facebook

FAQ

Hier findet ihr Fragen und Antworten (FAQ) rund um www.wuewowas.de. Bitte schaut immer erst hier, ob eure Frage bereits beantwortet wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr uns gerne per Kontaktformular informieren.

 

Kleinanzeigen

Ich habe eine Kleinanzeige eingetragen und möchte diese löschen oder bearbeiten. Wie gehe ich vor?
Inserierte Kleinanzeigen (Immobilien, Marktplatz, Jobs) könnt ihr über den Menüpunkt „Profil“ löschen oder bearbeiten. Einfach mit Benutzername und Passwort einloggen und bei der gewünschten Anzeige auf „Anzeige bearbeiten“  oder „Anzeige löschen“ klicken.


Wie lange bleibt eine Kleinanzeige (Immobilien, Marktplatz, Jobs) auf wuewowas abrufbar?
Inserierte Kleinanzeigen (Immobilien, Marktplatz, Jobs) bleiben nach Erstellung 30 Tage auf wuewowas online und werden danach automatisch gelöscht. Die Anzeigen können in diesem Zeitraum beliebig verändert oder gelöscht werden.


Was kostet die Aufgabe einer Kleinanzeige auf wuewowas?
Die Anzeigenaufgabe auf wuewowas ist kostenlos.


Wie kann ich als Verkäufer kontaktiert werden?
Bei der Anzeigenaufgabe gibt es die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer zu hinterlegen. Als Verkäufer kannst du über das Kontaktformular unterhalb deiner Anzeigen kontaktiert werden. Hierbei wird eine E-Mail an die hitnerlegte E-Mail-Adresse verschickt.


Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Anzeige auf der zugehörigen Facebook-Seite von wuewowas veröffentlicht wird?
Kleinanzeigen, die wir auf unserem Facebook-Kanal veröffentlichen, werden willkürlich ausgewählt und gepostet. Es gibt keine Möglichkeit die Auswahl zu beeinflussen.


Meine Anzeige wurde nicht veröffentlicht. Woran liegt das?
Wir überprüfen regelmäßig eingestellte Anzeigen auf anstößige und verbotene Inhalte und erlauben uns, Anzeigen zu löschen, die wir für unangemessen halten. Darüber hinaus kann es zu technischen Problemen kommen. In diesem Fall bitte unseren Support (info@wuewowas.de) kontaktieren.


Wie viele Bilder kann ich Marktplatz-Anzeigen hinzufügen?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Du kannst deiner Kleinanzeige daher bis zu 5 Bilder hinzufügen. Dabei darf eine maximale Dateigröße von 1 GB nicht überschritten werden.


Was muss ich beim Hochladen von Bildern beachten?
Bitte beachte, dass du beim Hochladen von Bildern nicht das Urheberrecht verletzt. Das Urheberrecht ist der gesetzliche Schutz, der dem Urheber (Verfasser) von einem Originalwerk gewährt wird. Das Urheberrecht soll verhindern, dass andere Personen ohne Genehmigung das Originalwerk (z.B. Literatur, Gemälde, Fotos, Musik, Videos, Artikel oder Software) für ihre Zwecke nutzen.


Welche Produkte oder Dienstleistungen darf ich anbieten?
Der Handel mit Produkten und Dienstleistungen auf www.wuewowas.de ist zulässig, wenn der Handel mit diesen Produkten und Dienstleistungen nicht gegen nationale oder internationale Gesetze oder die guten Sitten verstößt. Sollte eine Anzeige nicht konform mit unseren Nutzungsbedingungen sein, wird diese durch uns gelöscht.

 

Login/Registrierung:

Wofür muss ich mich auf wuewowas registrieren?
Die Registrierung auf wuewowas ist notwendig für das Aufgeben, Bearbeiten und Löschen von Kleinanzeigen (Immobilien, Marktplatz, Jobs). Ohne gültigen Login ist es nicht möglich eine Anzeige auf wuewowas einzustellen. Für das Durchsuchen unseres Anzeigenbereichs bedarf es keiner Registrierung.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Gehe unter den Menüpunkt „Profil“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Trage deine E-Mail-Adresse oder deinen Benutzernamen ein und du erhältst deine Login-Daten zugesendet.

Wie kann ich mein wuewowas-Konto löschen?
Schreibe uns dazu einfach über das Kontaktformular deinen Usernamen und die dazugehörige E-Mail-Adresse. Wir löschen dann dein Profil.

 

Termine und Locations:

Wie kann ich Veranstaltungstermine bei wuewowas eintragen?
Für das Melden von Events haben wir ein Kontaktformular eingerichtet. Das Formular erreicht man über den Menüpunkt Termine. In der linken Leiste befindet sich hier der Bereich „Termin melden“. Über den Button „Zum Formular“ gelangt man auf das Formular zum melden eines Termins. Durch das Formular erhalten wir eine E-Mail und werden den Termin sobald wie möglich in unserer Datenbank erfassen. Es besteht kein Anspruch auf die Aufnahme einer Veranstaltung.